Landesmeisterschaften 2026: Unsere Mannschaft holt den Titel!

Was für ein überragender Erfolg für unseren Schützenverein! Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften hat unsere Mannschaft in der Disziplin 50m KK Gewehr Auflage sitzend (Senioren I) Nervenstärke bewiesen und sich sensationell den 1. Platz gesichert.

Mit einem fantastischen Gesamtergebnis von 910,9 Ringen ließ das Team die Konkurrenz hinter sich und brachte den Meistertitel nach Hause.

Ein starkes Mannschaftsergebnis wird bekanntlich durch herausragende Einzelleistungen getragen. Zu diesem Erfolg beigetragen haben:

  • Doris Köslin mit überragenden 308,2 Ringen
  • Matthias Köslin mit starken 302,5 Ringen
  • Petra Diekmann mit tollen 300,2 Ringen

Wir sind unglaublich stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung und gratulieren den frischgebackenen Landesmeistern ganz herzlich zu diesem verdienten Sieg!

Doris Köslin holt 2 .Platz im Einzelwettbewerb

Unsere Schützin Doris Köslin war bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in Hannover kaum zu bremsen! Nach dem grandiosen Erfolg mit der Mannschaft setzte sie in der Einzelwertung der Seniorinnen I (50m KK Gewehr Auflage sitzend) noch einen drauf.

In einem packenden Wettkampf sicherte sich Doris mit einem überragenden Gesamtergebnis von 308,2 Ringen den verdienten 2. Platz und damit den Titel der Vizelandesmeisterin!

Wie hoch das Niveau an diesem Tag war, zeigt ein Blick auf ihre bärenstarken Einzeldurchgänge:

  • 1. Serie: 103,9 Ringe
  • 2. Serie: 104,3 Ringe
  • 3. Serie: 100,0 Ringe

Am Ende fehlten Doris lediglich winzige 0,6 Ringe zum obersten Treppchen, das sich Gabriele Weisel vom SV Gr.-Düngen schnappte. Bronze ging an Yvonne Voges vom SV Triangel (306,5 Ringe).